Hintergrund

Gemeinsam knüpfen wir das Netz,
     das uns auch selbst einmal tragen soll.

Freies Geben, das nicht dem Verstand folgt,
     sondern unserem Herzen.

Hospizbegleiter schenken Zeit.

Abschluß des dritten Ausbildungskurses „Sanfte Pfoten“.

Ein weiterer Ausbildungskurs „Sanfte Pfoten“ ging zu Ende.

Herzlich Willkommen Team Schröder, Fine, Lia, Pepper und Lucy-Lee!

Am Sonntag, den 17.09.2017, fand die Abschlußprüfung der Sanften Pfoten des Hospizvereins Dänischer Wohld statt.
Mensch wie Hund war hierbei gefordert:
Unter den Augen der Hundertainerin Kati Zimmermann der Akademie für Assistenzhunde wurde Grundgehorsam und die Begegnung mit den Pflegeheimbewohnern geprüft.
Am Ende waren alle froh, erfolgreich bestanden zu haben, und als Glückwunsch gab es Blumen für die Menschen und Leckerlis für die Hunde.

Ein großer Dank geht an Kati Zimmermann für ihre tolle Arbeit!

(zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)

Letzte Aktualisierung: 15.10.2017
  • Vergangene Beiträge:

    Hier finden Sie unser News-Archiv.

    Weiter zum Archiv...

  • Besetzung des Büros in Gettorf:

    Das Büro des Hospizvereins ist am Dienstag
    und am Donnerstag in der Zeit von
    10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

    Die Sprechstunden werden
    von Frau Ehmke wahrgenommen.