15. Hospiz- und Palliativtag

Eine vielfältige, anregende Veranstaltung.

Schwester Bettina und Schwester Susanne
Pausenausblick (zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)

Am 17.09. fand der 15. Hospiz- und Palliativtag in Lübeck statt, hervorragend organisiert vom HPVSH und der Lübecker Hospizbewegung. Es war ein buntes Programm, das den Bogen spannte von Vorträgen über die Auswirkungen der Pandemie, die Zukunft der Hospizarbeit bis zur Digitalisierung in der Pflege und von regem Austausch in den Workshops ergänzt wurde. Auch für informelle Treffen in den zahlreichen Pausen blieb genügend Zeit. Anregend eingerahmt wurde die Veranstaltung durch die beeindruckenden, weitläufigen Media Docks direkt am Wasser. Von unserer Seite aus nahmen Ehrenamt und Vereinsmitglieder, Pflegekräfte des Hospizes, Lars Diener und Friederike Boissevain teil. Ein großer Dank an die vielen Kräfte, die größtenteils ehrenamtlich diese vielfältige Veranstaltung mit ca. 100 Teilnehmenden in einjähriger Vorbereitung auf die Beine gestellt haben!