Aktuelles vom Haus in Gettorf

Auftakt zur Übergabe

Ein weiterer großer Schritt.

Mit dem gestrigen Samstag wurde, fast vier Jahre nachdem die DRK Schwesternschaften und der Hospizverein ihre Gespräche nach zweijähriger Vorphase deutlich intensivierten, ein weiterer Schritt in Richtung Übergabe unseres Hauses, Erweiterung der Anzahl an Aktiven und Vergrößerung der Hospizfamilie eingeleitet:
pünktlich um 9 Uhr trafen sich im Familienhaus der Heinrich Schwesternschaften in Kiel drei unserer Vorstandsmitglieder, die Oberin der DRK Schwesternschaften Kiel, Maria Lüdeke und die Pflegedienstleitung unseres Hauses, Barbara Lehmann, gemeinsam mit ihrer Vertretung Anika Scheel, um mit den bislang gewonnenen Kräften aus Hauswirtschaft und Reinigung, Pflege, Altenpflege und Kinderkrankenpflege sowie Sozialarbeit gemeinsam ein neues Kapitel aufzuschlagen. In den von Barbara Lehmann liebevoll für uns gestalteten Schulungsräumlichkeiten im ersten Stock folgten nach einer Willkommensrunde eine Einführung in die Hospizarbeit, verbunden mit der ideellen Vision für unser Haus sowie eine Einführung in die lange und bemerkenswerte Tradition der DRK-Schwesternschaften. Der Nachmittag war Überlegungen wie u.a. der Dienstplangestaltung und Ideensammlung für weitere Vorhaben gewidmet. An drei weiteren Samstagen wird die Teamfindung fortgesetzt, wir freuen uns darauf!


(zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)

Die Beiträge aus den vergangenen Jahren:

Weitere Beiträge aus diesem Jahr:

Logo - Hospiz im Wohld gGmbH

| AUFNAHME |

Unser Haus nimmt schwerkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase auf.

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

04346 - 60001 - 0

Logo - Hospizverein Dänischer Wohld e.V.

Ambulante hospizliche Begleitung – zu Hause, im Pflegeheim,im Krankenhaus, im Hospiz.

Hospizbegleiter schenken etwas, das heute rar geworden ist: Zeit. Falls Sie sich für die Ausbildung zum Hospizbegleiter interessieren, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

Café Courage, Gruppenabende, Supervisionen, Verschiedenes.

04346 - 602 64 48