Aktuelles aus dem Hospizverein

Benefizaktion und Abschied

Gedenkveranstaltung für das Strandbistro „Bruno“

Es war im Mai 2013, als der Hospizverein auf seiner Vorstellungsrunde bei einer Gemeindevertreterversammlung in Strande unseren jungen Verein vorstellen durfte. Wie immer bei unseren damaligen Runden, herrschte danach ein beklemmendes Schweigen. Stumm packten wir unsere Sachen zusammen und verliessen den Saal, in dem längst der nächste Punkt verhandelt wurde.
Auf dem Weg nach draußen wurden wir von einem freundlichen Herrn angesprochen, der auf einem Notizblock seiner Unterstützung durch eine Spendenabsicht Nachdruck verlieh. Wir schauten ihm verwundert nach. Am selben Abend, die Kontobewegungen unseres Vereinskontos passten auf eine einzige Seite, traf sein Wort erneut ein: in Form eines zinslosen Darlehens in fünfstelliger Höhe.
Das war der Beginn einer Reise mit Bruno Schneider, Erbauer und jahrzehntelanger Betreiber des StrandBistro „Bruno“ in Strande. Bruno Schneider ist unserer Arbeit seither verbunden geblieben und seit vier Jahren Vorsitzender des Hospizbeirates.

Nun hat das StrandBistro „Bruno“ in Strande nach mehr als 30 Jahren seines traditionsreichen Bestehens die Türen für immer geschlossen, der neue Besitzer lässt es abreissen. Am letzten Sonntag hat Bruno Schneider eine Gedenkveranstaltung in Strande an der Promenade durchgeführt, bei der er das Inventar des Bistros seinen Stammgästen zum Kauf angeboten und den Erlös von 1.520,- € dem Hospiz als Spende zur Verfügung gestellt hat.

Herzlichen Dank, Bruno!

Die Beiträge aus den vergangenen Jahren:

Logo - Hospiz im Wohld gGmbH

| AUFNAHME |

Unser Haus nimmt schwerkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase auf.

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

04346 - 60001 - 0

Logo - Hospizverein Dänischer Wohld e.V.

Ambulante hospizliche Begleitung – zu Hause, im Pflegeheim,im Krankenhaus, im Hospiz.

Hospizbegleiter schenken etwas, das heute rar geworden ist: Zeit. Falls Sie sich für die Ausbildung zum Hospizbegleiter interessieren, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

Café Courage, Gruppenabende, Supervisionen, Verschiedenes.

04346 - 602 64 48