Besuch aus dem Kieler Landtag

Die Landtagsabgeordnete Birte Pauls besuchte unser Hospiz.

Vergangene Woche durften wir Birte Pauls, seit 2009 Landtagsabgeordnete (SPD) und stellvertretende Vorsitzende des Landesparteirats bei uns im Haus begrüßen. Die gelernte Krankenschwester ist pflegepolitische und minderheitenpolitische Sprecherin. Somit war es ein fachkundiger Austausch über die Hospizarbeit in unserer Heimat und die Erfahrungen des ersten Jahres in unserem Hause. Frau Pauls ist der Hospizarbeit schon lange sehr verbunden, was unter anderem an Ihren gezielten Fragen sofort spürbar wurde. Es macht großen Spaß, sich mit jemanden ihres Erfahrungsspektrums zu unterhalten. Zudem stellen wir gerne unser Haus vor, auch deswegen, weil in Unterredungen wie am vergangenen Mittwoch oft eigene Fragestellungen besser formuliert und manchmal sogar beantwortet werden können. Wir möchten uns herzlich bei Frau Pauls für die geschenkte Zeit bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen!