Aktuelles vom Haus in Gettorf

die ersten 100 Tage …

.....

die ersten 100 Tage …

sind bekanntlich von bedeutender Strahlkraft in Hinblick auf Ausrichtung, Ziel, Umsetzungsmöglichkeiten geplanter Vorhaben, Zusammenhalt und Kreativgeist. Wir hatten neulich dieses Jubiläum (26.01.2021) und haben es mit einem kleinen Toast gefeiert!
Sowohl fachlich als auch organisatorisch, sowohl baulich wie auch ökonomisch, vor allem auch infektiologisch (!) waren es herausfordernde erste 100 Tage, die viele Überraschungen bereit hielten, aber auch immer eine gute Gelegenheit boten, den viel beschworenen Teamgeist zu testen. Er hat in unseren Augen bestanden, darin sind wir uns einig.
Und das ist in der aktuellen Lage, die auch unsere Arbeit grundlegend touchiert, denn Hospiz lebt vom Austausch, vom Kontakt in jeder Hinsicht, ein durchaus bemerkenswertes Zeugnis.
Daher gilt unser Dank allen voran den Pflegedienstleitungen Barbara Lehmann und Anika Scheel, Jessica Simmonds, die im Sozialdienst wertvolle neue Brücken installieren konnte, Sandra Karbaum mit ihrem Team, welche in der Hauswirtschaft nicht nur aus einer Baustelle ein blitzeblankes Haus geschaffen, sondern auch viel an unserer Essenslogistik gefeilt haben, Rolf Holm, der unermüdlich zwischen seinem Wirken als Geschäftsführer, Bauleiter in der Abschlussphase und hausmeisterlicher Ansprechpartner für einfach alle Fragen zur Verfügung steht sowie dem gesamten Pflegeteam, das den teilweise doch recht spontanen und vielfältigen Herausforderungen so freudig und kreativ begegnet ist..
Und natürlich wäre diese Auflistung nicht vollständig ohne einen tiefen Dank an das Team Hospiz, die nach wie vor mindestens zwei Mal täglich, sehr zur Freude unserer Gäste Wunschkost zubereiten, sowie Manfred Gaspar, unseren wunderbaren Psycho-Onkologen und alle Ehrenamtler des Hospizvereins, einschließlich der Sanften Pfoten!
Eventuell erlaubt uns das Virus eine etwas größere Gedenkstunde zum Tag 222, wir werden gerne berichten…

Photo: Sandra Karbaum
(zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)

Die Beiträge aus den vergangenen Jahren:

Weitere Beiträge aus diesem Jahr:

Logo - Hospiz im Wohld gGmbH

| AUFNAHME |

Unser Haus nimmt schwerkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase auf.

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

04346 - 60001 - 0

Logo - Hospizverein Dänischer Wohld e.V.

Ambulante hospizliche Begleitung – zu Hause, im Pflegeheim,im Krankenhaus, im Hospiz.

Hospizbegleiter schenken etwas, das heute rar geworden ist: Zeit. Falls Sie sich für die Ausbildung zum Hospizbegleiter interessieren, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

Café Courage, Gruppenabende, Supervisionen, Verschiedenes.

04346 - 602 64 48