Aktuelles vom Haus in Gettorf

Ehrenamtstreffen 4. August

Nach langer Zeit mal wieder ein Zusammensein.

Am vergangenen Mittwoch war es endlich so weit: wir haben uns, getestet und geimpft (glücklicherweise nicht: genesen) nach 12 Monaten erstmals wieder in die „echten, die nicht gezoomten“ Augen, sehen können im Rahmen eines Ehrenamt Treffens im „La Piazza“, unweit unseres Hauses.
Es war eine Gelegenheit dazu, nochmals zu erinnern an die zahlreichen Schwierigkeiten, die wir, auch im Zusammenhang mit Corona, genommen haben. Und obschon es noch ganz viel zu tun gibt: wir haben unter ziemlich erschwerten Bedingungen gut abgelegt und befinden uns auf einem Kurs, der zwar gelegentliche Ausschläge zeigt, aber durch ein viel ruhigeres Fahrwasser geprägt ist als in den ersten Monaten.
Das ist gut so, denn bewegen möchten wir uns immer, Pausen inklusive.

Es wurde ein ungewohnter Abend, denn wir alle haben ein bisschen verlernt, so nahe beieinander zu sitzen und einfach nur zu reden und es war auch ein einmaliger Abend, denn so ganz rasch werden wir diese Treffen nicht wiederholen können.

Herzlichen Dank an das „La Piazza“ für die tolle Bewirtung und vor allem an alle, die gekommen sind!


(zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)

Die Beiträge aus den vergangenen Jahren:

Weitere Beiträge aus diesem Jahr:

Logo - Hospiz im Wohld gGmbH

| AUFNAHME |

Unser Haus nimmt schwerkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase auf.

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

04346 - 60001 - 0

Logo - Hospizverein Dänischer Wohld e.V.

Ambulante hospizliche Begleitung – zu Hause, im Pflegeheim,im Krankenhaus, im Hospiz.

Hospizbegleiter schenken etwas, das heute rar geworden ist: Zeit. Falls Sie sich für die Ausbildung zum Hospizbegleiter interessieren, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

Café Courage, Gruppenabende, Supervisionen, Verschiedenes.

04346 - 602 64 48