ein Vierteljahrhundert „Ihre Küche“ in Gettorf

Es begann mit einer Idee.

Es war im Frühjahr 2012, die großen Birken am Haus machten sich gerade fertig für ein knackiges Grün, als ich Herrn Eckerbusch von unseren Plänen für die Gründung eines Hospizvereins erzählte, um dann später, eventuell, ein Haus hinzu zu gesellen. Für kleine und große Menschen.
Ich weiß noch genau, wie seltsam sich meine Stimme an diesem Frühlingstag anhörte, so unwirklich, war die gesamte Idee, der Urlaubstag für die Vereinsvorstellung bei diversen Meinungsträgern, das Rauschen der Birken, das meine Absichten zwar zu unterstreichen schien, gleichzeitig aber auch meine Worte schneller verhallen liess.

Lothar Eckerbusch blickte mich hinter seiner Brille so ernst wie ermutigend an.
„Das“, so sagte er entschieden … „ist eine gute Idee. Nicht so sehr für mich. Aber meine Frau“ …, und hierbei wurde sein Ton schwärmerisch, … „Sie wird begeistert sein!“

Lothar und Angela Eckerbusch haben die ersten Jahre unseres Vereins substantiell und wiederholt unterstützt, unter anderem auch durch die große Spende zur Küchenausstattung in unserem Büro.

Nach Lothars Abschied führt Angela Eckerbusch sein Werk weiter.
Wer einmal gesehen hat, wie Frau Eckerbusch aus einer eckigen, dunklen Ecke mit nahezu fehlenden Stauraum-Optionen eine anmutige Landküche zaubert, versteht…

Nun werden auch unsere Küchen im Hospiz von ihr konzipiert werden.
Doch nicht nur das: unsere technisch aufwendige Hauptküche erfährt eine erhebliche Jubiläumszuwendung!
Wir gratulieren herzlich und sind Ihnen beiden zu großem Dank verpflichtet.

Lest hier Frau Eckerbusch’s Geschichte: