eine gute Idee mit großer Wirkung

Cent für Cent.

Rainer Maass, der Initiator …

… gemeinsam mit Rolf Holm und Jörg Rohwer, Chef der DAK Gesundheit in Rendsburg
(zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken)

Kleiner Betrag – große Wirkung: in einer bundesweiten Aktion spendeten 7.300 aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DAK Gesundheit seit dem 1. November 2014 von Ihrem Gehalt ihre Centbeträge hinter dem Komma. Es wurden seither über 250.000 Euros an mildtätige Zwecke gespendet. Die Spender konnten mitentscheiden, wer von ihrer Aktion profitieren würde, die Vorschläge wurde dann von einer Jury gesammelt und zugeordnet. Rainer Maass aus dem Dänischen Wohld, der unsere Arbeit auf Grund seines beruflichen Hintergrundes gut kennt und dessen Frau Ute seit einem Jahrzehnt bei uns als Hospizbegleiterin tätig ist, hat uns vorgeschlagen!

Wir danken ganz herzlich für die stolze Summe von 2.274,90 €!