Aktuelles aus dem Hospizverein

Sanfte Pfoten im Einsatz

Bjelle gefallen die Streicheleinheiten!

Die Kontaktbeschränkungen in dieser herausfordernden Zeit sind insbesondere für alte und kranke Menschen eine zusätzliche Belastung. Und gerade deswegen ist der Einsatz auf vier Pfoten in dieser Zeit besonders wichtig.
Ob im Krankenhaus, im Alten- und Pflegeheim oder zu Hause: Die ausgebildeten „Sanften Pfoten“ besuchen auch während der Corona-Pandemie gemeinsam mit Herrchen oder Frauchen die Menschen und schenken hier Momente der Freude. So auch Bjelle: Die Collie-Hündin besuchte mit Frauchen Martina einen Bewohner im Alten- und Pflegeheim Gettorf und ließ sich die Streicheleinheiten sichtlich gefallen.
Eine schöne Abwechslung an einem Herbsttag.