HOSPIZ IM WOHLD, gGmbH | UNSER HAUS IN GETTORF

Die Schirmherrschaft für UNSER HAUS in Gettorf

Unser Schirmherr Ministerpräsident Daniel Günther
Quelle: Staatskanzlei SH / Frank Peter

Bereits im Dezember 2014, wir waren gerade sechs Monate in unseren heutigen Büroräumen, hat sich der damalige Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag kurz vor Weihnachten, gemeinsam mit der CDU-Fraktion Eckernförde und Gettorf, einen Abend lang über unsere Arbeit informiert. Obschon zu dieser Zeit unser Anliegen eines Hauses in Gettorf, noch dazu mit der Möglichkeit, auch jüngere Menschen dort zu betreuen, im Bereich der fernen Utopie angesiedelt war, hat der heutige Ministerpräsident von Anfang an unsere Energien in diese Richtung ermutigt. Er hat ferner seinem Interesse durch mehrfache Besuche Ausdruck verliehen, zuletzt im Rahmen eines gemeinsamen Abends mit unseren Ehrenamtlichen im August 2018.

Wir freuen uns daher sehr darüber, dass Herr Ministerpräsident Daniel Günther die Schirmherrschaft für unser Haus übernommen hat.