Aktuelles aus dem Hospizverein

Spendenübergabe

Unverhoffte Kochkünste im Winter, eine Pandemie, eine Spende und dazwischen viel gute Laune.

unverhoffte Kochkünste im Winter, eine Pandemie, eine Spende und dazwischen viel gute Laune

Vor Kurzem konnte sich unsere langjährige Hospizbegleiterin Iris Peter-Grötsch, die auch als zertifizierte Trauerbegleiterin für uns tätig ist, einer weitere Herausforderung stellen: dem Gourmetkochen.
Wer Iris kennt, der weiß, dass sie neue Aufgaben mit bewundernswerter Neugierde betrachtet, um diese nur wenig später mit dem ihr eigenen elanvollen Schwung in die Tat umzusetzen. Das Repertoire eines Drei-Gänge Menüs vor den Argusaugen einer zu verköstigenden (und hungrig-kritischen) Schar an Connaisseuren aus unserer Heimat sowie den Pressevertretern und Initiatoren der Eckernförder Zeitung, waren jedoch noch nicht dabei. Überhaupt sind Ausflüge in die Küchenlandschaft bisher nicht so ganz ihr Medium gewesen, doch schließlich muss man nicht jeden Berg erklimmen, sondern kann auch mal anderen dabei zugucken, ihm zum Beispiel … und die Aussicht dennoch geniessen!
Und da Hospizarbeit auch bedeutet, seine eigenen (selber auferlegten) Grenzen etwas zu dehnen, war das Ergebnis des Kochduells im Golfclub Altenholz mit einem von vielen gelobtem Mahl und einer beeindruckenden Spende an den Verein von 172 € ein voller Erfolg – für alle Seiten!

Danke, Iris!


(zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)

Die Beiträge aus den vergangenen Jahren:

Logo - Hospiz im Wohld gGmbH

| AUFNAHME |

Unser Haus nimmt schwerkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase auf.

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

04346 - 60001 - 0

Logo - Hospizverein Dänischer Wohld e.V.

Ambulante hospizliche Begleitung – zu Hause, im Pflegeheim,im Krankenhaus, im Hospiz.

Hospizbegleiter schenken etwas, das heute rar geworden ist: Zeit. Falls Sie sich für die Ausbildung zum Hospizbegleiter interessieren, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Mitgliedschaft, ehrenamtliche Tätigkeit, Unternehmenspartnerschaft.
Jede Spende hilft.

Café Courage, Gruppenabende, Supervisionen, Verschiedenes.

04346 - 602 64 48