Aufnahme von Kindern und Jugendlichen

In unserem Kinderhospiz bieten wir schwerkranken Kindern und Jugendlichen sowie ihren An-und Zugehörigen individuelle Pflege-und Begleitungsangebote an. Diese reichen von der Entlastungspflege bis zu einer Begleitung auf dem letzten Lebensweg. Im Lindentor steht Ihnen ein multiprofessionelles Team zur Verfügung. Nach einer Zeit des gegenseitigen Kennenlernens kann es auch möglich sein, Ihre Kinder für den geplanten Zeitraum ganz unserer Obhut anzuvertrauen, damit Sie und der Rest der Familie sich etwas von den Anstrengungen der häuslichen Pflege erholen können.

Anmeldebogen zur Aufnahme im PDF Format (170KB)

Wir sind Mitglied im Bundesverband Kinderhospiz.