Wir im Wohld: Hilfsangebot unseres Vereins

Ein kleines Hilfsangebot für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Der Hospizverein Dänischer Wohld – Menschen begleiten e.V. wird ab 16. März für besonders fragile Menschen in unseren Gemeinden, die durch den staatlichen Appell der Einschränkung sozialer Kontakte am empfindlichsten getroffen werden, ein kleines Hilfsangebot anbieten. Dies betrifft ausschließlich Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die über kein oder ein nur unzureichendes entsprechendes Unterstützungsnetz verfügen.

Wir bieten an:

• Telefonanlaufstelle tagsüber:
    Frau Martje Manthee 0171 2933822
    außerhalb der Arbeitszeiten werktags (AB): 04346 6026448
    am Wochenende: Dr. Friederike Boissevain 0171 3897744

• In begründeten Einzelfällen, unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften, eine persönliche Betreuung. Diese könnte beinhalten: telefonische/elektronische regelmäßige Kommunikation, Einkaufsdienste oder organisatorische Aufgaben.

In schweren Zeiten wie diesen kommt es auch darauf an, dass wir einander nachbarschaftlich stärken und unterstützen, denn auch das stellt eines der Kernelemente unserer Arbeit dar.