Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Vorsitzende

Dr. med. Dr. phil. Friederike Boissevain MSc

Ärztin für Innere Medizin, Krebserkrankungen und Palliativmedizin, klinische Ethikberaterin. Ich mache diese Arbeit, weil sie in unserer Heimat bisher fehlte.

E-Mail: boissevain[at]hospiz-im-wohld.de

stellvertretender Vorsitzender

Rolf Holm

Rolf Holm ist seit 2013 im Vorstand des Hospizverein Dänischer Wohld und seit Gründung des Hospizes in Gettorf auch in der Geschäftsführung der Hospiz im Wohld gGmbH.
Rentner, vorher Bankdirektor bei einem schwedischen Konzern. Nach meinem „normalen“ Pflicht-Job ist diese ehrenamtliche Tätigkeit ein sinnvoller Ausgleich.

E-Mail: holm[at]hospiz-im-wohld.de

Kassenwartin

Ynis Düsterhöft

Bankkauffrau. Durch mein Engagement mit meinem Hund Quba als Team der sanften Pfoten beim Hospizverein, bin ich Teil des Vereins geworden. In meiner langjährigen Tätigkeit als Bankkauffrau bin ich mit allen Facetten des Geldverkehrs und Managements vertraut, daher möchte ich den Verein als Kassenwartin unterstützen.

E-Mail: duesterhoeft[at]hospiz-im-wohld.de

Schriftführer

Reiner Timm

Pensionär, vorher Verwaltungsbeamter. Bereits zum Ende meiner aktiven Dienstzeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Hospiz beschäftigt und die Ausbildung zum Hospizbegleiter gemacht. Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten und Angehörige zu unterstützen, ist eine erfüllende Aufgabe für mich.

E-Mail: timm[at]hospiz-im-wohld.de

Beisitzer

Prof. Dr. Harald Schöcklmann

Facharzt für Innere Medizin-Nephrologie und Palliativmedizin. Dass sich regelmäßig Menschen finden, die sich der Aufgabe einer hospizlichen Begleitung stellen möchten, begeistert mich und motiviert meine ehrenamtliche Arbeit im Hospizverein.

E-Mail: schoecklmann[at]hospiz-im-wohld.de

Beisitzer

Rainer Sewzik

Pensionär, Ehemaliger Mitarbeiter bei dem Deutschen Kommunikationsunternehmen. Ich habe aus persönlicher Erfahrung in einem Hospiz die tollen und wichtigen Leistungen der Menschen, die dort tätig sind, kennengelernt. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich freue mich, das Team sinnvoll unterstützen zu können.

E-Mail: sewzik[at]hospiz-im-wohld.de

Fon: 0 43 46 / 6 00 01 - 0
Fax: 0 43 46 / 6 00 01 - 99

E-Mail:
info[at]hospiz-im-wohld.de


Fon: 0 43 46 / 6 02 64 48
Fax: 0 43 46 / 6 02 64 49

E-Mail:
hospiz.im.wohld[at]gmail.com

Startseite Kontakt Social Media